Home Contact Sitemap

Gamers-Corner

News und Infos für Besser-Gamer

GamesVZ - das Gamesnewsportal



Kommentare

    reni: Wie kann ich Sponsor pay bei criminal case nutzen oder installieren ?

    renate heine: Wie kann ich sponsorpay nutzen und installieren ?

    Snacky: Na, da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Hatte Bigpoint nicht schon mal ein Coregame, so einen GTA-Klon,...

    http://www.askitright.com: Nützliche Infos, vielen Dank dafür! 🙂 Ich seh’s bei mir selbst auch immer wieder...

    Jens: Das finde ich gut 🙂 Wenn die Leute nur mehr im Auktionshaus am handeln sind, geht doch der eigentliche Sinn...

    ulla: farm spiele sind klasse für zwischendurch.

    ulla: bin ja mal gespannt. probier das spiel mal auch aus.

    ulla: das osterspecial war ganz toll .

    ulla: ein klasse spiel es macht jede menge spaß 😀

    ulla: die specials sind immer ganz witzig in den spielen.

Aktuelles

Weitere Seiten


Willkommen auf Gamers-Corner.de, dem Newsportal rund um Onlinegames.
Eine Liste aller Spiele, zu denen wir News anbieten ist hier einzusehen: Spieleliste

Wem gehört Mafia Wars?

geschrieben von Chefred | Kategorie(n): Allgemein



Die Titel „Mafia Wars“ gibt es derzeit für zwei verschiedene Produkte: Sowohl Digital Chocolate (aus den USA) als auch Zynga (in erster Linie Facebook Spiele) haben Spiele mit diesem Namen im Angebot. Kein Wunder also, dass es Probleme und Verwirrung in diesem Bereich gibt.

Digital Chocolate ist nun gegen Zynga vor Gericht gezogen und beansprucht die alleinigen Rechte an „Mafia Wars“ für sich. Zynga soll den Titel zukünftig nicht mehr verwenden dürfen. Der Spielehersteller müsste damit sein eigenes Produkt umbenennen und auch die Facebook-Apps entsprechend anpassen.

Für Deutschland dürften die Auswirkungen gering sein, nur wenn der Name wirklich geändert wird ist das natürlich auch im deutschen Facebook zu sehen. Ansonsten gibt es in Deutschland eine ganze Reihe von Mafia-Browserspielen, hierzulande hat man aber darauf geachtet unterschiedliche Titel zu verwenden.

VIDEO: Snoop bei Mafia Wars Promotion



27.August 2010

Tags zu diesem Artikel:

    none

Ähnliche Artikel:

  • None


Ein Kommentar to “Wem gehört Mafia Wars?”

  1. Ela schrieb:

    Hm wenn das Spiel nur in Deutschland bzw. nur USA genutzt wird, dürfte es ja an und für sich keine Überschneidungen geben. Ansonsten käme es bei deutschem Recht wohl vor allem darauf an, wer sich als erster das Markenrecht gesichert hat, unter Umständen auch wer größer oder präsenter ist. Sollte Zynga verlieren, kann das Böse ausgehen. Denn bei einem zwangsweise neuen Titel wäre der Wiedererkennungswert ja nicht mehr gegeben.

Kommentar schreiben


Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: