Home Contact Sitemap

Gamers-Corner

News und Infos für Besser-Gamer

GamesVZ - das Gamesnewsportal



Kommentare

    reni: Wie kann ich Sponsor pay bei criminal case nutzen oder installieren ?

    renate heine: Wie kann ich sponsorpay nutzen und installieren ?

    Snacky: Na, da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Hatte Bigpoint nicht schon mal ein Coregame, so einen GTA-Klon,...

    http://www.askitright.com: Nützliche Infos, vielen Dank dafür! 🙂 Ich seh’s bei mir selbst auch immer wieder...

    Jens: Das finde ich gut 🙂 Wenn die Leute nur mehr im Auktionshaus am handeln sind, geht doch der eigentliche Sinn...

    ulla: farm spiele sind klasse für zwischendurch.

    ulla: bin ja mal gespannt. probier das spiel mal auch aus.

    ulla: das osterspecial war ganz toll .

    ulla: ein klasse spiel es macht jede menge spaß 😀

    ulla: die specials sind immer ganz witzig in den spielen.

Aktuelles

Weitere Seiten


Willkommen auf Gamers-Corner.de, dem Newsportal rund um Onlinegames.
Eine Liste aller Spiele, zu denen wir News anbieten ist hier einzusehen: Spieleliste

Mozilla wirbt um Browserspiele

geschrieben von Chefred | Kategorie(n): Allgemein



Mozilla will den Firefox auch im Bereich Browserspiele verbessern und geht daher auf die Entwickler der Browsergames zu. Dazu gibt es seit neustem eine spezielle Kategorie in der Entwicklerumgebung von Mozilla unter dem Namen Mozilla Labs Gaming (http://mozillalabs.com/gaming). Ziel soll es wohl sein Wissen und Anforderungen zu vermitteln die Webentwickler im Browserspielebereich an einen Browser stellen und Techniken einzuführen die der Firefox anbietet um moderne Spiele zu realisieren.

Schon jetzt dürfte der FF im Browserspielebereich einer der beliebtesten Browser sein, denn mit den umfangreichen Erweiterungen (beispielsweise Greasemonkey) war es bislang schon möglich den Funktionsumfang von Browserspielen etwas aufzupeppen.

Bislang ist der Gamingbereich in den Mozilla lab aber eher noch verwaist. Es wird sich zeigen ob der Mozilla Vorstoß auch von den Entwicklern honoriert wird und ob der angestoßene Wettbewerb zum Einsatz von modernen Techniken in Browserspielen (wie etwa html5) auf Resonanz stößt. Für Spieler kann es nur von Vorteil sein: die Spiele dürfte mit den neusten Browsermöglichkeiten immer näher an die Desktopvarianten kommen.

Mehr dazu: hier



14.September 2010

Tags zu diesem Artikel:

    none

Ähnliche Artikel:

  • None

Kommentar schreiben


Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: