Home Contact Sitemap

Gamers-Corner

News und Infos für Besser-Gamer

GamesVZ - das Gamesnewsportal



Kommentare

    VanRyun: Nicht verzagen. Neu anfangen: http://www.last-war.de

    VanRyun: Wäre schön, wenn das Spiel http://www.last-war.de aufgenommen werden würde.

    reni: Wie kann ich Sponsor pay bei criminal case nutzen oder installieren ?

    renate heine: Wie kann ich sponsorpay nutzen und installieren ?

    Snacky: Na, da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Hatte Bigpoint nicht schon mal ein Coregame, so einen GTA-Klon,...

    http://www.askitright.com: Nützliche Infos, vielen Dank dafür! 🙂 Ich seh’s bei mir selbst auch immer wieder...

    Jens: Das finde ich gut 🙂 Wenn die Leute nur mehr im Auktionshaus am handeln sind, geht doch der eigentliche Sinn...

    ulla: farm spiele sind klasse für zwischendurch.

    ulla: bin ja mal gespannt. probier das spiel mal auch aus.

    ulla: das osterspecial war ganz toll .

Aktuelles

Weitere Seiten


Willkommen auf Gamers-Corner.de, dem Newsportal rund um Onlinegames.
Eine Liste aller Spiele, zu denen wir News anbieten ist hier einzusehen: Spieleliste

Merchandise: Sammlerstücke und Alltagstaugliches für Gamer

geschrieben von Chefred | Kategorie(n): Allgemein



Merchandise: Sammlerstücke und Alltagstaugliches für Gamer – Egal ob Battlefield, Street Fighter oder Starcraft: Das Gamer-Herz schlägt nicht nur beim eigentlichen Spiel höher, sondern auch dann, wenn es interessante und lustige Gadgets oder Merchandise-Artikel gibt, mit denen man den Alltag zum Spielfeld machen kann.

Was bei vielen Menschen als „Spielzeug“ abgetan wird, hat bei Gamern einen Sammlercharakter mit hohem Wert. Figuren und Statuen aus den verschiedensten Spielen findet man beispielsweise auf www.game-legends.de. Die machen auf Regalbrettern und Vitrinen eine gute Figur. Auch Replikas aus verschiedensten Games sind erhältlich.

Wer aber nicht nur etwas zum „Spielen“ und Sammeln sucht, kann sich in der Kleidungssparte umschauen. T-Shirts und Caps gehören zu den ersten Merchandise-Artikeln dazu, die von Games oder anderen populären Phänomenen produziert werden. Mittlerweile kann sich der interessierte Gamer aber von Kopf bis Fuß in seinem Lieblingsdesign einkleiden: Von der Mütze über den Pullover bis hin zur Umhängetasche oder Geldbörse sind zahlreiche Merchandise-Artikel erhältlich. Das zeigt, dass viele „Fanartikel“ nicht nur reine Sammlerstücke sind, sondern durchaus alltagstaugliche Produkte sein können.

Die Kuriositäten unter den Fanartikeln

T-Shirts, Shotgläser, Becher, Schlüsselanhänger, Armbänder: Das alles sind noch recht normale Merchandise-Artikel, dabei geht es deutlich kurioser und ausgefallener. Mittlerweile haben Fanartikel im Allgemeinen einen ganz anderen Stellenwert bekommen, wie ein Beispiel aus Finnland zeigt: Eine Angry-Birds-Brause soll sich angeblich besser verkaufen als das Produkt eines international agierenden Konzerns mit führender Position. Neben derlei Lebensmitteln gibt es vor allem im Bereich Einrichtung Interessantes zu entdecken. So kann man sich nicht nur die Tetris- oder Pac-Man-Lampe ins Wohnzimmer stellen, nein, auch ein Sofa im Pixel-Design ist erhältlich. Darüber würde sich wunderbar ein Donkey-Kong-Regal machen, wenn es bisher nicht nur einen Prototyp geben würde. Aber darauf lässt sich ja hoffen.

Sammlerstücke mit limitierter Auflage

Ist das Regal erst einmal an der Wand angebracht, kann man sich überlegen, was die Bretter zieren soll. Vielleicht eine Metal Gear Solid V Actionfigur, Replika von Assassin’s Creed Wurfmessern oder doch lieber eine Gravity Gun für „Half-Life“-Fans? Mit ein bisschen Recherche gibt es wirklich geniale Fanartikel für zahlreiche Games zu finden, für die man kleines Geld ausgeben kann oder auch teurere Preise zahlen muss. Für gewöhnlich kann man sich aber über ein tolles Sammlerstück freuen, denn wie im Fall der Gravity Gun gibt es einige Merchandise-Produkte nur in limitierter Auflage. Und im Bekanntenkreis wird sicherlich nicht jeder seine Wände mit Figuren und Artikel von Games schmücken.



9.April 2015

Kommentar schreiben


Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: