Home Contact Sitemap

Gamers-Corner

News und Infos für Besser-Gamer

GamesVZ - das Gamesnewsportal



Kommentare

    VanRyun: Nicht verzagen. Neu anfangen: http://www.last-war.de

    VanRyun: Wäre schön, wenn das Spiel http://www.last-war.de aufgenommen werden würde.

    reni: Wie kann ich Sponsor pay bei criminal case nutzen oder installieren ?

    renate heine: Wie kann ich sponsorpay nutzen und installieren ?

    Snacky: Na, da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Hatte Bigpoint nicht schon mal ein Coregame, so einen GTA-Klon,...

    http://www.askitright.com: Nützliche Infos, vielen Dank dafür! 🙂 Ich seh’s bei mir selbst auch immer wieder...

    Jens: Das finde ich gut 🙂 Wenn die Leute nur mehr im Auktionshaus am handeln sind, geht doch der eigentliche Sinn...

    ulla: farm spiele sind klasse für zwischendurch.

    ulla: bin ja mal gespannt. probier das spiel mal auch aus.

    ulla: das osterspecial war ganz toll .

Aktuelles

Weitere Seiten


Willkommen auf Gamers-Corner.de, dem Newsportal rund um Onlinegames.
Eine Liste aller Spiele, zu denen wir News anbieten ist hier einzusehen: Spieleliste

League of Legenden WM 2015 – das größte eSport Event bisher?

geschrieben von Chefred | Kategorie(n): Allgemein



LoL-Worlds-LogoLeague of Legenden WM 2015 – das größte eSport Event bisher? – League of Legends, kurz „LoL“, ist ein Free-to-play Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) Videospiel, welches von Riot Games  für Windows und Mac OS entwickelt wurde.

In League of Legends übernimmt der Spieler die Rolle eines unsichtbaren „Beschwörers“. Mit dem steuert er seinen „Champion“ mit einzigartigen Fähigkeiten im Kampf gegen ein Team von anderen Spielern oder gegen einen computergesteuerten Meister. Ziel ist es, das Herz der gegnerischen Basis zu zerstören. Zumeist, vor allem im Turniermodus, kämpfen 5 Spieler auf jeder Seite um den Sieg für Ihr Team.

League of Legends wurde im Oktober 2009 für Windows veröffentlicht und im Herbst 2013 folgte die offizielle Mac OS Unterstützung. Seit dem ersten Release wächst die Popularität von LoL kontinuierlich, mit Stand Februar 2015 spielten weltweit täglich ca. 27 Millionen Spieler.

LoL hat eine sehr große aktive Wettbewerbs- und Turnierszene, welche durch verschiedenste professionelle eSport-Veranstalter stetig wächst. In Nordamerika und Europa organisiert Riot Games die League of Legends Championship Series (LCS) selbst, die aus 10 Profi-Teams in jedem Kontinent besteht.

Die weltweiten regionalen Wettbewerbe gipfeln in der jährlichen League of Legends-Weltmeisterschaft – aktuelle Infos finden sie in der Turnierübersicht für die LoL WM 2015. Im Jahr 2013 hatte diese ein Preisgeld von 1.000.000 $ und zog 32 Millionen online Zuschauer in seinen Bann. Das 2014-Turnier hatte, für die damalige Zeit, einen der größten Preispools in der Geschichte des eSports mit 2,3 Millionen US-Dollar. Dieses enorme Preisgeld wurde jedoch vom jährlichen Dota 2 Großturnier „The International“ 2014 mit knapp 11 Millionen US-Dollar und abermals 2015 mit sagenhaften 18,4 Millionen US-Dollar deutlich übertrumpft. Für die League of Legends Weltmeisterschaft 2015 wurde hingegen „nur“ ein Preisgeld von 2,1 Millionen US-Dollar angekündigt. Erwartet werden wieder mehrere Millionen an Zuschauern die das Event via Live-Stream online verfolgen werden.

LoL im Video:

 

 



18.September 2015

Kommentar schreiben


Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: