Battlestar Galactica Online

0
525
Battlestar Galactica Online
Battlestar Galactica Online

Die bekannte sowie beliebte TV Serie Battlestar Galactica wurde als kostenloses Browserspiel umgesetzt und ist derzeit das wohl angesagte Spiel überhaupt. Dies hat vielerlei Gründe. Zum einen besitzt Battlestar Galactica Online eine ausgezeichnete Grafik, zum anderen konnte man aufgrund der Lizenz auch die Charaktere ins Spiel portieren. Beste Voraussetzungen für eine gelungene Spielumsetzung?

Battlestar Galactica Online

Battlestar Galactica Online
Battlestar Galactica Online

Battlestar Galactica Online benötigt die kostenlose Unity Media Engine, die einige wahrscheinlich noch nicht installiert haben. Diese wird auf Wunsch automatisch installiert und es ist zu empfehlen, dies auch zu tun. Diese Spiele Engine etabliert sich zurzeit als echter Standard bei allen neuen Entwicklungen von Browserspielen.

Damit sind dann auch grafisch ansprechende Browsergames machbar. Die Installation dauert nicht lange und erfordert auch keine besondere Kenntnisse. Hat man sich erfolgreich für das Spiel registriert, geht es auch gleich schon fast los. Nur noch wählen, ob man als Mensch spielen will oder eher als Cylon bzw. Zylonen gegen die Menschen antreten möchte. Das hat natürlich seinen Reiz und wird sogar mit einem kleinen Bonus belohnt.

Schon zu Beginn an, sitzt man im Raumschiff bzw. in der bekannten Viper Jägerklasse und kommt schnell ins Staunen. Den Raptor fliegt man später natürlich auch noch. Nicht nur das die Raumschiffe für ein Browserspiel gut aussehen, sondern auch eine gute Sound Kulisse sowie Musik, welche man von der Fernsehserie kennt, bekommt man zu hören. Wenn man beispielsweise den Nachbrenner zündet, erklingt eben das gleiche Geräusch wie in der Serie. Als wenn das nicht schon reichen würde, wird dem Spieler zum Einstieg auch noch Starbuck einem an die Seite gestellt. Gerade der Einstieg ist in den ersten fünf Minuten ein klein wenig zäh. Wenn man die ersten Aufgaben vom Tutorial gemeistert hat, geht vieles einfacher und man findet sich schnell zurecht. Generell trifft man im Spiel ständig auf alte Bekannte: Admiral Adama ist ebenso dabei wie sein Sohn Lee Adama aka Apollo, der mürrische Chief Galen Tyrol und die schon weiter oben erwähnte Kara Thrace alias Starbuck. Auch Nummer Sechs und Acht von den Zylonen trifft man wieder.

Action satt

Die ersten Weltraum Gefechte lassen dann auch nicht lange auf sich warten und hier ist ordentlich Action angesagt. Es gibt auch zahlreiche Missionen zu bewältigen. Von der Eskorte von Frachter oder anfangs harmlosen Erkundungsflügen, welche schnell in einen rasanten Kampf enden können, gibt es allerlei zu erledigen. Von Langeweile keine Spur bei Battlestar Galactica Online. Außerdem hat man die Möglichkeit, sein Raumschiff zu modifizieren. Hierzu stehen beispielsweise zahlreiche Waffen und Schilde zur Verfügung. Auch an die Kommunikation mit den Mitspielern wurde gedacht, es fehlt eigentlich kaum etwas.

Battlestar Galactica Online ist wohl das beeindruckende Browserspiel, was man momentan auf dem Markt ist. Das Spiel hält sich extrem nah an die TV-Serie und punktet mit Grafik, Sound und Missionen. Wer kein Fan der TV-Serie war oder sonst auch nicht viel mit Weltraum Spielen am Hut hat, sollte diesem Spiel dennoch eine Chance geben, es lohnt sich definitiv.

Jetzt kostenlos spielen