Home Contact Sitemap

Gamers-Corner

News und Infos für Besser-Gamer

GamesVZ - das Gamesnewsportal



Kommentare

    VanRyun: Nicht verzagen. Neu anfangen: http://www.last-war.de

    VanRyun: Wäre schön, wenn das Spiel http://www.last-war.de aufgenommen werden würde.

    reni: Wie kann ich Sponsor pay bei criminal case nutzen oder installieren ?

    renate heine: Wie kann ich sponsorpay nutzen und installieren ?

    Snacky: Na, da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Hatte Bigpoint nicht schon mal ein Coregame, so einen GTA-Klon,...

    http://www.askitright.com: Nützliche Infos, vielen Dank dafür! 🙂 Ich seh’s bei mir selbst auch immer wieder...

    Jens: Das finde ich gut 🙂 Wenn die Leute nur mehr im Auktionshaus am handeln sind, geht doch der eigentliche Sinn...

    ulla: farm spiele sind klasse für zwischendurch.

    ulla: bin ja mal gespannt. probier das spiel mal auch aus.

    ulla: das osterspecial war ganz toll .

Aktuelles

Weitere Seiten


Willkommen auf Gamers-Corner.de, dem Newsportal rund um Onlinegames.
Eine Liste aller Spiele, zu denen wir News anbieten ist hier einzusehen: Spieleliste

Battlestar Galactica als Browserspiel

geschrieben von Chefred | Kategorie(n): Allgemein



Auf RTL2 laufen die neusten Remake-Folgen des Klassikers Battlestar Galactica derzeit eher im späten Abendprogramm, scheinen aber trotzdem recht erfolgreich zu sein. Nun soll dieser Erfolg auch auf dem heimischen Rechner Einzug halten. NBC Universal und Bigpoint haben auf der Games Developers Conference 2010 angekündigt, die Vorlage als Browserspiel umzusetzen.

Die Webseite dazu ist auch bereits fertig, enthält allerdings bislang (abgesehen von der Grafik) nur sehr wenig Informationen. Lediglich für einen Newsletter kann man sich registrieren. In der Pressemitteilung lesen sich die ersten Inhalsangaben zum Spiel so:

„Battlestar Galactica bietet mit seinen faszinierenden Charakterklassen, einer fantastischen Schiffs- und Waffenauswahl, verschiedenen Welten und der dramatischen Story großartiges Potenzial für Spiele“, so Bill Kispert, Vizepräsident und Generaldirektor für digitale Plattformen bei Universal Partnerships & Licensing. „Wir arbeiten begeistert mit Bigpoint und unseren Partnern bei Universal Cable Productions und Syfy zusammen, um Fans der Serie und Onlinegamern zugleich ein episches, zugängliches und authentisches BSG-Erlebnis zu bieten.“

Insgesamt soll das Spiel ein 3D Massively Multiplayer Online Game (MMOG) werden, dass ohne Client auskommt und auf jedem Browser läuft. Eine strategische Weltraumsimulation oder ein Aufbauspiel ist wohl nicht geplant, der Inhalt geht eher in Richtung Star Treck Online. Es dürfte auf jeden Fall interessant werden die ersten Videos zu sehen zu bekommen – dann wird sich herausstellen, was alles von den Vorankündigungen wirklich umgesetzt wurde.



11.März 2010

Kommentar schreiben


Weitere Beiträge aus dieser Kategorie: